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wie man eine Klasse anlegt.py

Python Source icon wie man eine Klasse anlegt.py — Python Source, 1 KB

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from visual.controls import *

class Auto:
    def __init__(self, ps=30, zylinder=4):
        self.ps = ps
        self.zylinder = 4
        self.rumpf = box(size=(10,2,3))
    def position_aendern(self,pos):
        self.rumpf.pos = pos

# Attribute erhalten immer ein self vorne dran, damit klar ist,
# dass es sich um Attribute handelt, die zu genau diesem Objekt
# gehoeren, und damit man sie nicht mit anderen Variablen verwechselt

# Methode erhalten als erstes Argument ebenfalls immer self, damit
# man auf Attributen (und Methoden) des eigenen Objekts zugreifen kann

# die __init__-Methode ist der Konstruktor. Ein Argument (naemlich self)
# reicht, man kann aber auch weiter nehmen und sogar mit Werten vorbelegen,
# wenn man will



# Test
mycar = Auto()
for i in range(200):
    rate(30)
    mycar.position_aendern((i,0,0))


        


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